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Alle Preise verstehen sich pro Woche von Samstag bis Samstag, inkl. Heizung, Holz für Schwedenöfen und MwSt. 30% der Miete wird bei der Reservation fällig. Von Mitte Oktober bis und mit Ostern sind auch lange Wochenenden buchbar, besonders zu empfehlen sind die Trüffelwochenende mit der Möglichkeit, bei einer Suche weissen Trüffels teilzunehmen.

Die Kosten für die Endreinigung und Wäschemiete (Bettwäsche, Badtücher, Küchentücher und separate Badtücher fürs Schwimmbad) betragen 75 € für Barbera, 60 € für Dolcetto/Brachetto/Moscato, 50 € für Freisa/Cortese.
Kosten für Zusatzbett (auf Anfrage): 100 € inkl. Bettwäsche. Babybett gratis.

Wohneinheit Barbera 172m2 Dolcetto 92 m2 Brachetto 108m2 Moscato 103m2 FREISA 63m2 Cortese 74m2 Villa 600m2
  6 Betten 4 Betten 4 Betten 4 Betten 2 Betten 2 Betten bis 22 Betten
04.01.-04.04.2020 Wintersaison 665 € 595 € 560 € 525 € 490 € 455 € 3'290 €
04.04.-18.04.2020 Ostern 805 € 770 € 700 € 665 € 595 € 525 € 4060 €
18.04.-16.05.2020 Frühlingswochen 665 € 595 € 560 € 525 € 490 € 455 € 3'290 €
16.05.-27.06.2020 Frühsommerwochen 805 € 770 € 700 € 665 € 595 € 525 € 4'060 €
27.06.-29.08.2020 Sommersaison 945 € 875 € 805 € 770 € 700 € 630 € 4'970 €
29.08.-31.10.2020 Herbstwochen 805 € 770 € 700 € 665 € 595 € 525 € 4'060 €
31.10.-19.12.2020 Trüffelsaison 665 € 595 € 560 € 525 € 490 € 455 € 3'290 €
19.12.-09.01.2021 Weihnachten/Neujahr 805 € 770 € 700 € 665 € 595 € 525 € 4'060 €
09.01.-27.03.2021 Wintersaison 665 € 595 € 560 € 525 € 490 € 455 € 3'290 €
27.03.-10.04.2021 Ostern 805 € 770 € 700 € 665 € 595 € 525 € 4'060 €

Klären Sie die Verfügbarkeit der Appartments on-line ab. Wählen Sie dazu mit dem kleinen Pfeil rechts oben auf der Tabelle die gewünschten Appartement aus, und Sie erhalten die Verfügbarkeiten.

Belegungskalender Barbera

Traum-Ferienwohnungen.de

Belegungskalender Dolcetto

Traum-Ferienwohnungen.de

Belegungskalender Brachetto

Traum-Ferienwohnungen.de

Belegungskalender Moscato

Traum-Ferienwohnungen.de

Belegungskalender Freisa

Traum-Ferienwohnungen.de

Belegungskalender Cortese

Traum-Ferienwohnungen.de
Allgemeine Geschäftsbedingungn

Allgemeine Vertragsbedingungen für die Vermietung von Ferienwohnungen durch die Villa Pesce Services GmbH im Auftrag der Besitzer,
namentlich gültig für die Ferienwohnungen in der Villa Pesce, Mombaruzo, Italien, dem Ferienappartement Les Narcisses in Blonay, Schweiz und den Ferienwohnungen im Chalet Coup de Coeur in Morgins.

Wir möchten Ihnen in unseren Ferienwohnungen ein angenehmes Ambiente für Ferien zu zweit, mit der Familie, Freunden und Verwandten anbieten. Unsere Vision ist es auch, eine Umgebung des Wohlfühlens zu schaffen, wo sich jeder wie zu Hause fühlen, den Alltag vergessen können und ein neues Gebiet und die Menschen dort erkunden können. Um ein gutes Zusammenleben unter den Mietern zu sichern und das Haus noch über Jahre unseren zahlreichen Gästen zur Verfügung stellen zu können, haben wir einige Regeln aufgestellt, welche zu beachten sind.

1.       Anmeldung und Bestätigung

1.1.   Die Buchung wird mit der schriftlichen (E-Mail, Post) Bestätigung des Kunden verbindlich.

1.2.   Der Vertrag wird anschließend ausgestellt und zugesandt und gilt zwischen der namentlich aufgeführten Personen und der Villa Pesce für die angegebene Maximalzahl Personen pro Wohnung (keine Untervermietung).

1.3.   Der Vertrag ist innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt unterschrieben an die im Vertrag aufgeführte Adresse zu retournieren.

1.4.   Wäschemiete und Endreinigung sind obligatorisch gemäß den kommunizierten Tarifen.

2.      Bezahlung

2.1.   Bei Vertragsabschluss gemäß 1.1 wird innert 30 Tagen eine Anzahlung von 30% der Mietsumme fällig. Mit dieser Zahlung wird der Mietvertrag wirksam. Die Zahlung hat an die  im Vertrag aufgeführte Bankadresse zu erfolgen.

2.2.   Die Preise für die Endreinigung, die Wäschepakete wie auch allfällige andere im Mietvertrag vermerkte Kosten  sind Teil der Gesamtkosten und müssen mit dem Rest der Mietzahlung bis 40 Tage vor der Anreise überweisen werden.

2.3.   Die im Vertrag vermerkte Kaution wird ohne Mangel bis spätestens 2 Wochen nach Abreise zurückerstattet.

3.      Vertragliche Leistung

3.1.   Die Leistung wird durch den Mietvertrag, die AVB und die Leistungsbeschreibung in unserer Website umschrieben.

3.2.   Gas, Wasser- und Stromkosten sind im Mietpreis inbegriffen.

3.3.   Sie werden vor Ort durch unsere Vertrauensperson betreut, bitte wenden Sie sich bei Fragen an diese. Einzelheiten, Anschriften und Telefonnummern entnehmen Sie bitte der Anreisebeschreibung.

3.4.   Jede Wohnung ist mit einer Küche mit allem modernen Komfort (Geschirrspüler, Ofen, Herd, Kühlschrank mit Gefrierfach) ausgerüstet, sowie genügend Geschirr, Besteck, Pfannen usw. Ebenfalls ist jedes Bett mit einer Decke und einer Zusatzdecke ausgestattet. Jede Wohnung hat ein bis zwei Bäder, verfügt über eine Zentralheizung und teilweise über einen offenen Kamin oder Schwedenofen gemäß der Beschreibung auf unserer Website.

4.      Hinweise zur Ferienwohnung und der Anlage

4.1.   Die Ferienwohnung/das Ferienhaus darf nur von der pro Wohnung angegebenen und im Vertrag aufgeführten Anzahl von Erwachsenen und Kindern bewohnt werden. Kinderbettchen sind in limitierter Anzahl vorhanden und bei Bedarf im Voraus zu reservieren sind. Der Aufenthalt von einer zusätzlichen Person, auch nur temporär für eine Übernachtung, stellt ein Vertragsbruch dar und hat eine sofortige Auflösung des Vertrages mit einer zusätzlichen Zahlung von einer Wochenmiete als Busse. 

4.2.    Haustiere sind nicht erlaubt.

4.3.   Die angegebenen An- und Abreisezeiten sind verbindlich. Die Anreise hat jeweils zwischen 16.00 und 19.00 oder in Ausnahmefällen gemäß individueller Absprache zu erfolgen,. Im Falle einer Verspätung bitten wir Sie unsere Vertrauensperson vor Ort zu informieren. Die Übergabe der Schlüssel erfolgt nur bei gesamten Bezahlung des vertraglich vereinbarten Mietpreises und Kaution. Wir bitten Sie allfällige Schäden innert 12 Stunden nach Ankunft zwingend zu melden, ansonsten diese Ihnen sonst verrechnet werden können.

4.4.   Die Abreise hat bis spätestens zu 10.00 erfolgen. Bitte mit unserer Vertrauensperson vor Ort einen Termin für die Abnahme reservieren. Das Schlussprotokol hält den Zustand der Wohnung, allfällige Schäden und allenfalls den zusätzlich zu bezahlenden Betrag, falls schon bekannt, fest.     

4.5.   Sie verpflichten sich, die Ferienwohnung inklusive Inventar und Gemeinschaftseinrichtungen mit Sorgfalt zu benutzen Außerdem sind Sie verpflichtet, den während des Aufenthaltes durch Ihr Verschulden oder das Verschulden Ihrer Begleiter und Gäste entstandenen Schaden zu melden und vollumfänglich zu bezahlen.

4.6.   Auf den Grundstücken dürfen keine Zelte, Campingwagen oder Wohnmobile aufgestellt werden. Das Logieren in den Wohnungen von zusätzlichen Personen ist ebenfalls verboten.

4.7.   Der Mieter und seine Begleitpersonen sowie Ihr Eigentum sind während des Aufenthaltes nicht durch die Vermieter versichert.

4.8.   An der Einstellung der Heizung (Thermostat und Gasbrenner) dürfen keine Änderungen vorgenommen werden. Bei Problemen bitte mit unserer Vertrauensperson vor Ort Kontakt aufnehmen. Allfällige Schäden oder Zusatzkosten durch veränderte Einstellungen werden Ihnen vollumfänglich verrechnet.

4.9.   Rauchen ist im ganzen Haus streng verboten und wird vom Vermieter mit einer Geldbusse bestraft. Sie können im Außenbereich rauchen, sofern die Nachbarn nicht gestört werden. Bitte  die Zigarettenstummel entsprechend entsorgen und nicht in den Garten in den Behältern entsorgen.

4.10.  Von 22.00 – 07.00 ist die Nachtruhe der Mitbewohner zu respektieren.

4.11.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Bücher, Kinderbücher, Zeitschriften, Spiele und Puzzle aus unserer Bibliothek zu leihen, bitte melden Sie sich bei unserer Vertrauensperson und sind Sie dafür besorgt, dass diese bei Ihrer Abreise wieder zurückgegeben werden. 

5.      Reinigung

5.1.   Die Wohnung ist am Abreisetag ordentlich und besenrein zu hinterlassen, alles Geschirr ist sauber im Schrank zu versorgen, der Geschirrspüler und der Kühlschrank sind geleert, alle Schränke und Kommoden sind bis auf das Inventar der Villa Pesce leer, der Müll, Altglas, Pet und sonstige Abfälle sind an den dafür vorgesehenen Orten im Dorf entsorgt. Falls Sie eine zugehörige Terrasse haben ist diese ebenfalls leer zu hinterlassen, die Sonnenschirme eingeklappt in der Wohnung zu hinterlassen. Die Küche, insbesondere der Herd und der Ofen sind sauber zu hinterlassen.

5.2.   Bei Nichtbeachtung von den unter 5.1. aufgeführten Punkten werden die Mehrkosten vollumfänglich von der Kaution zurück behalten mit folgenden Tarifen:

5.2.1.1.   Müllentsorgung                                   CHF/EUR 10.-

5.2.1.2.   Leerung Geschirrspüler                        CHF/EUR 10.-

5.2.1.3.   Aufräumen Terrasse                            CHF/EUR 20.-

5.2.1.4.   Spülen von Geschirr/Pfannen  CHF/EUR 10.-

5.2.1.5.   Putzen von starken Verschmutzungen an Kochherd / Ofen nach Aufwand.

6.      Garten

6.1.   Zu den Häusern gehört ein Außenbereich mit Garten und Sitzgelegenheiten, welche die Mieter benutzen können. Diese sind jeweils am Abend sauber zu hinterlassen, Abfälle zu entsorgen und das Geschirr wieder in die Wohnung zu nehmen. Wir haben in jeder Wohnung eine Anzahl von Plastikgeschirr, welches wir Ihnen für die Benutzung im Garten oder am Schwimmbad wo vorhanden zur Verfügung steht.

6.2.   Falls Sie einen Sonnenschirm gebrauchen, so sollte dieser am Abend, bei Wind und Regen eingeklappt und unter Dach gestellt werden (Eingang Reception)

7.      Schwimmbad (wo vorhanden)

7.1.   Der Zugang zum Pool ist mit einem Schloss versehen und ist immer geschlossen zu halten. Die Benutzung des Pools erfolgt auf eigene Gefahr und jegliche Haftung bei Badeunfällen wird ausgeschlossen. Der Pool darf von morgens 08.00 bis abends 22.00 benutzt werden.

7.2.   Der Pool ist nur von Personen, welche schwimmen können, zu nutzen. Kinder unter 14 dürfen den Pool nur unter Aufsicht der Eltern / fachkundigen Person benutzen.

8.      Kaution

8.1.   Eine im Vertrag vermerkte Kaution ist als Sicherheit für evtl. Schäden vor der Anreise zu bezahlen.

8.2.   Nach der Abreise wird bei ordnungsgemäßem Zustand und  Verifizierung durch unser Reinigungspersonal Kaution innerhalb von 14 Tagen überwiesen.

8.3.   Für etwaige Ansprüche gelten die auf der Inventarliste aufgeführten Preise, für andere Schäden die effektiven Wiederbeschaffungskosten oder der effektive Reparaturaufwand.

8.4.   Die Reparaturen und/oder Ersatz werden ausschließlich durch den Vermieter ausgeführt.

9.      Höhere Gewalt

9.1.   Bei Fälle Höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Wasserschaden, Brand oder Zerstörung des Mietobjekts ohne Verschulden des Vermieters) vor Mietantritt wird Ihnen der gesamte Mietpreis zurückerstattet. Es besteht aber kein Anspruch auf Schadensersatz.

9.2.   Änderungen und Abweichungen einzelner Leistungen von dem vereinbarten Inhalt des Mietvertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und die vom Vermieter nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit sie nicht erheblich sind und die Gesamtleistung nicht beeinträchtigen. Der Vermieter verpflichtet sich, den Mieter über beträchtliche Änderungen oder Einschränkungen in Kenntnis zu setzen und gegebenenfalls eine kostenlose Umbuchung oder Rücktritt anzubieten.

10.    Rücktritt durch den Mieter/Rücktrittsgebühren

10.1.  Sie können als Mieter jederzeit vor Reisebeginn von der Buchung zurücktreten mittels einer schriftlichen Rücktrittserklärung. Maßgeblich ist das Datum des Erhalts  der Rücktrittserklärung durch den  Vermieter (Anschrift siehe unten)

10.2.  Die Rücktrittsgebühr beträgt pro Wohneinheit bei Stornierungen:
- bei einem Rücktritt bis 60 Tage vor Ferienantritt 30% der Mietsumme
- bei einem Rücktritt ab 59 Tage bis 30 Tage vor Ferienantritt 90% der Mietsumme
- bei einem Rücktritt ab 29 Tage bis 0 Tage vor Ferienantritt 100% der Mietsumme

10.3.  Rücktrittsgebühren sind auch dann zu zahlen, wenn der Aufenthalt wegen nicht vom Vermieter zu vertretenden Fehlens der Reisedokumente wie z.B. Reisepass oder notwendige Visa, nicht angetreten wird. Der Vermieter kann keine Visa Einladungen ausstellen, dafür ist einzig der Mieter und die Begleitpersonen verantwortlich.

10.4.  Rücktrittsgebühren werden sofort fällig.

11.    Umbuchung, Ersatzperson

11.1.  Auf Ihren Wunsch und bis 60 Tage vor dem Aufenthalt nimmt der Vermieter, soweit durchführbar, vor Beginn des Aufenthaltes eine Abänderung des Mietvertrages (Umbuchung) vor. Dafür darf der Vermieter eine Bearbeitungsgebühr von  CHF/EUR 50,- verrechnen. Als Umbuchung gelten z.B. Änderungen des Reisetermins, der Dauer des Aufenthalts oder des Appartements.

11.2.  Bis zum Aufenthaltsbeginn kann der Mieter verlangen, dass ein Dritter in seine Rechte und Pflichten aus dem Mietvertrag eintritt. Es bedarf dazu der schriftlichen Mitteilung an den Vermieter. Dieser kann dem Wechsel in der Person widersprechen, wenn die Ersatzperson den Anforderungen der AVB  nicht genügt oder ihrer Teilnahme gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen. Tritt eine Ersatzperson an die Stelle des angemeldeten Teilnehmers, ist der Vermieter berechtigt eine Bearbeitungsgebühr von pauschal CHF/EUR 50.- zu erheben, welche sofort fällig wird.

12.    Rücktritt und Kündigung durch den Vermieter

12.1.  Der Vermieter und die Vertrauensperson vor Ort können den Mietvertrag aufgrund der Missachtung der vorliegenden Vertrags-bestimmungen jederzeit  fristlos kündigen. Es entsteht in diesem Fall kein Anspruch auf Entschädigung.

13.    Außergewöhnliche Umstände - Höhere Gewalt

13.1.  Wegen der Kündigung des Mietvertrages in Fällen höherer Gewalt gilt folgendes: 
(1) Wird der Aufenthalt  infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl der Vermieter als auch der Mieter den Vertrag zurücktreten.
(2) Für die Beurteilung der Einschränkung durch höhere Gewalt sind  alleine die lokalen Regeln und Gesetze relevant.
(3) Der Mieter erhält den Mietpreis zurück erstattet, es besteht jedoch kein Anspruch auf Schadenersatz.

14.    Beanstandung

14.1.  Sollten Sie Grund zu Beanstandungen haben, so ist unsere Vertrauensperson vor Ort gerne behilflich, aber sie ist keine Serviceperson des Vermieters. Das Vertragsverhältnis besteht ausschließlich zwischen Ihnen und dem Vermieter. Können Ihre Beanstandungen am Ort nicht oder nicht hinreichend behoben werden, so bitten wir Sie uns unverzüglich zu informieren (Kontakt siehe unten). Wir werden im Auftrag des Vermieters alles Mögliche unternehmen, um die Leistungsstörung zu beheben.

15.     Haftung

15.1.  Der Vermieter lehnt jegliche Haftung ab für unbefugter und unsachgemäßer Gebrauch der Ferienwohnung, des Gartens, des Swimmingpools, der Hebebühne (wo vorhanden) und andere Gegenstände und Installationen.

15.2.  Der Vermieter lehnt ebenfalls jegliche Haftung für Parkschäden, Schäden an ihrem Eigentum und Diebstahl ab.

15.3.  Insbesondere wird nochmals darauf hingewiesen, dass dort, wo ein Schwimmbad vorhanden ist, Kinder bis 14. Jahre nur unter Beaufsichtigung von Erwachsenen den Pool benutzen dürfen.

15.4.  Die Hebebühne (Lift) wird wo vorhanden regelmäßig gewartet und darf nur von der Anzahl angegebener Personen oder Gepäck bis zum angegebenen Maximalgewicht gebraucht werden. Während der ganzen Fahrt ist der Knopf des Stockwerkes oder der Rufknopf auf dem jeweiligen Stockwerk gedrückt zu halten. Kinder unter 14 Jahren dürfen diesen Lift nicht ohne Erwachsene Begleitperson benutzen und der Vermieter schliesst jede Haftung aus.

16.    Datenschutz

16.1.  Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden elektronisch verarbeitet und ausschließlich für die Vertragsabhandlung genutzt.

16.2.  Die Datenschutzerklärung ist auf unserer Website einsehbar.

17.    Gerichtsstand/Allgemeines

17.1.  Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen  hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten AVB zur Folge. Das Gleiche gilt für den Mietvertrag.

17.2.  Es gilt jeweils das lokale Recht und das zuständige Gericht für den Standort der Ferienwohnung.

17.3.  Bei Verstoss gegen die allgemeine Vertragsbestimmungen und den Mietvertrag ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis mit sofortiger Wirkung aufzulösen und eine angemessene Strafzahlung zu verlangen.

17.4.  Der Vermieter behält sich das Recht vor, die AVB zu überarbeiten und anzupassen. Der jeweils neuste Stand der AVB ist anwendbar und ist dem Internet zu entnehmen.

18.    Die Kontakdaten ihres Vermieters
Villa Pesce Services GmbH
Hirslandweg 21
CH-4144 Arlesheim
info@villapesce.ch

http://www.villapesce.ch
Bankverbindung: Bank: PostFinance AG, CH-3030 Bern;
IBAN CH63 0900 0000 9152 0361 5, SWIFT: POFICHBEXXX, Begünstigte: Sandra Middel und Marc Tissot, Arlesheim


Alle Angaben in diesen Geschäftsbedingungen entsprechen dem Stand Juni 2020.
(c) Villa Pesce Services GmbH, Hirslandweg 21, CH-4144 Arlesheim, Schweiz